23 Jahre MGC-Lamparth in Bad Boll                                1. Primedealer in Deutschland      
Tuning 1 Tuning 2 Tuning 3 Teileschnšppchen Touren Termine Kontakt Angebote MV Agusta Moto Guzzi Aprilia Werkstatt Reparaturinfos ZubehŲr Tuning 1 Tuning 2 Tuning 3 Teileschnšppchen Touren Termine Kontakt
Spanien  Januar 2016
Angebote Moto Guzzi Aprilia Werkstatt Reparaturinfos ZubehŲr MV Agusta
Tour nach Mandello del Lario zu Moto Guzzi
Ein Muss für jeden Moto Guzzi Fahrer ist eine Fahrt an den Comer See nach Mandello del Lario mit Besuch des Werkes und Museumsbesichtigung. Achtung nur werktags von 15-16 Uhr. ( nicht immer geöffnet, Werksferien im August). Die Anfahrt über Lenzerheide/ Julier-, Albula-, Splügen-, Bernina-, Maloja-, Bernardinopass ist allemal eine Reise wert. Im folgenden ein paar Bilder von Museum und Raduno (Moto Guzzi-Treffen).    
Eingang zur Werksbesichtigung beim Raduno
Blick vom Parkplatz auf das Moto Guzzi Werk
Uferblick Comersee
Lido, Park und Strandbad von Mandello
Der Windkanal wurde 1950 fertiggestellt. Durch Moto Guzzi wurde 1954 die Vollverkleidung im Rennsport eingeführt.
Der 500 V2 Weitwinkel Motor wurde von 1933 - 1951 gebaut ( 44PS/32kw ).
500 Reihendreizylinder von 1940 mit 65 PS/48kw
Norge 1200 2008         G.T. Norge 1928/29
Ende der 1954 Saison war klar, das der Reihenvierzylinder seine Grenzen erreicht hatte. Carcano entwickelte nach diversen Studien einen 500 V8 Motor, mit 8 Vergasern und 8 Zündkontakten, der quer zur Fahrtrichtung eingebaut wurde. Mit 50cm Baubreite konnte er 15cm schmäler als ein 6-Zylinder gebaut werden. Auch die Gewichtsverteilung war günstiger und entsprach dem 500 Einzylinder. 1955 waren die ersten Trainingseinsätze, ab 1956 dann die offiziellen Renneinsätze. Von ursprünglich 6 Gängen konnte man dank des elastischen Motors auf 4-5 Gänge zurückgehen. Der Motor lieferte ab 7.000 U/min verwertbare Leistung, mit einer Spitzenleistung von 75 PS / 55 kw bei 12.000 U/min. und war damit Spitzenreiter im Starterfeld. Die Höchstgeschwindigkeit betrug sagenhafte 275 km/h. In Hockenheim konnte eine schnellsten Runde mit 199 km/h Durchschnitt erzielt werden. Bevor die Kinderkrankheiten alle beseitigt waren, zeichnete sich für die Motorradhersteller eine Absatzkrise ab, so das zum Jahresende 1957 der Rückzug aus dem Motorradrennsport bekannt gegeben wurde. Auf meine Frage nach der Konkurrenzfähigkeit hat Ingenere Todero einmal gesagt:   “Die Maschine war schnell genug, nur die Fahrer nicht.”
Otto Cylindri
Monaco Februar 2013
Auszeichnung zum 1. Primedealer Deutschlands.
Rechts unser Domizil, das Fairmonthotel.
Ein paar Impressionen aus Monaco vom World Dealer Meeting im Februar 2013. Wir sind als erster Prime Dealer in Deutschland von Piaggio - Moto Guzzi - Aprilia ausgewählt und zertifiziert worden. Weltweit wurden nur 7 Händler für Ihren Betrieb, Werkstattqualität, Einrichtung, Qualifikation geehrt.
Alhambra in Granada, maurische Architektur, zurückerobert durch Kaiser Karl.
Sherry bei Sandemann
Stierkampfarena in Ronda
Tanger in Marokko
Rennstrecke in Jerez
Säulenhalle in Cordoba
Mulhacen, Sierra Nevada 
Granada-Cordoba-Sevilla-Jerez-Tarifa-Tanger-Ronda-Granada
Touren:
Sizilien 2017
Ätna in Action, Windgeschwindigkeit mindesten 100 km/h. Wir konnten die glühende Lava fliegen sehen.
Taormina, griechisch/ römisches Theater.
Targa Florio, bis in die 70er Jahre wurden hier Strassenrennen gefahren. Die Strecke ist heute wegen des desolaten Zustandes gesperrt. Im Landesinnern sind die Strassen ziemlich schlecht, siehe Absackung.
Schuhmacher Ciccio aus Cefalu. Die Bilder an den Wänden sind alle von bekannten Rennfahrern, auch Sebastian Vettel hat von Ihm Rennfahrerschuhe. Paar ab 1500€.
Agrigento, Tal der Tempel.
Palermo
Kreuzgang in Monreale, Palermo.
Touren Touren